Treffen mit der Regionalgruppe Rhein-Main des Avicenna Stipendienwerks

Am 16.03.17 besuchte die Rhein-Main Regionalgruppe des Avicenna-Stipendienwerks CIBEDO. Das Stipendienwerk fördert muslimische Studenten mit überdurchschnittlichen Noten unterschiedlicher Fachrichtungen. Das Stipendienwerk kann so analog zu den Stipendienwerken der katholischen und evangelischen Kirche verstanden werden. Im Zuge dessen vernetzen sich die Studenten und es kommt zu verschiedenen Treffen mit Akteuren aus Politik und Gesellschaft.

Der Besuch bei CIBEDO wurde vereinbart, um den interreligiösen Dialog von katholischer Seite aus kennenzulernen. Nach einer Präsentation von Herrn Güzelmansur über die Arbeitsfelder von CIBEDO und der kirchlichen Haltung zum interreligiösen Dialog kam es zu einem regen Austausch mit den den Stipendiaten. Zudem wurde die Räumlichkeit besichtigt, besonderes Interesse galt dabei der Bibliothek.

 

Kommentar hinterlassen