Wiederberufung von Herrn Güzelmansur als Leiter von CIBEDO

Der Theologe Dr. Timo Güzelmansur (40) wurde als Leiter der Christlich-Islamischen Begegnungs- und Dokumentationsstelle (CIBEDO) in Frankfurt am Main auf der diesjährigen Frühjahrsvollversammlung der Deutschen Bischofskonferenz (vom 06.03.2017 bis 09.03.2017) für eine weitere Amtsperiode bestätigt. CIBEDO ist die Arbeitsstelle der Deutschen Bischofskonferenz für christlich-muslimische Angelegenheiten und fördert den interreligiösen Dialog.

Timo Güzelmansur stammt aus der Türkei. Seit 2006 war er als Wissenschaftlicher Mitarbeiter und seit 2012 als Geschäftsführer bei CIBEDO tätig. Mit einer Arbeit über das anatolische Alevitentum wurde er 2011 an der Philosophisch-Theologischen Hochschule Sankt Georgen (Frankfurt am Main) zum Dr. theol. promoviert. Die Amtsperioden der Leiter von CIBEDO belaufen sich auf jeweils fünf Jahre.

Kommentar hinterlassen